Link zu:Proof – das Konzept-Magazin

Lust auf mehr?

Proof - das Magazin

Ohne Visitenkarte wirkst du unprofessionell!

Diese Aussage ist mir schon des Öfteren über den Weg gelaufen. Man steckt viel Energie in das Design seiner Visitenkarte. Wie schön ist auch das Gefühl, dieses kleine glänzende Papier in den Händen zu halten. Doch, wie wichtig ist die kleine Botschafterin, unsere Visitenkarte, wirklich für unser Business?
Dazu äußern sich drei Einzelunternehmerinnen in verschiedenen Bereichen und haben dazu eine ganz eigene Ansicht.

EINE AUSSAGE – DREI BLICKWINKEL – DER PROOF.

  • Proof - Das Konzept-Magazin
Nora Müller
https://noramueller.de/https://www.instagram.com/noramueller.de/https://twitter.com/noramueller_dehttps://eepurl.com/dmbsCn

Nora Müller

Konzeptkünstlerin | Positionierung
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was meinst du zu folgender Aussage, Nora?: „Ohne Visitenkarte wirkst du unprofessionell!“

Jein. Du benötigst nicht zwingend eine haptische Visitenkarte. Um deine Botschaft und deine Leistung zu transportieren, brauchst du einen Ort, wo dich deine potentiellen Kunden finden und worüber sie dich erreichen können. Frag dich mit welchem Medium du dich wohl fühlst. Das kann auch eine digitale Visitenkarte oder ein Social-Media-Kanal sein.
Fakt ist aber, dass du professioneller und glaubwürdiger wirkst, wenn du ein Medium hast, worüber du deine Marke transportieren kannst. Das kann auch ein Aufkleber mit QR Code sein, der gescannt sofort deine Kontaktdaten im Smartphone deiner Zielgruppe speichert. Wo befindet sich deine Zielgruppe und was könnte zu deiner Zielgruppe passen?

Katrin Adler
http://katrinadler.de/https://www.instagram.com/katrinadler/https://www.xing.com/profile/Katrin_Adler6

Katrin Adler

Farbenakrobatin | Design
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was denkst du zu folgender Aussage, Katrin?: „Ohne Visitenkarte wirkst du unprofessionell!“

Stimmige Visitenkarten machen dich im direkten Kundenkontakt souveräner und sie erleichtern es deinem Gegenüber mit dir in Kontakt zu treten. Ich finde es super, wenn ich mir einen Namen nicht selbst noch irgendwo aufschreiben muss. Ich ärgere mich aber mega, wenn Visitenkarten lieblos und unüberlegt daherkommen. Ob die Karte dünn oder kräftig, bunt oder schlicht, hochglänzend oder matt ist, sagt etwas über dich aus. Dein Gegenüber bekommt damit einen ersten Eindruck, mit wem er oder sie es zu tun hat und überträgt diesen Eindruck auf dein Angebot und deine Leistungen. Es ist deine erste Chance für einen professionellen Auftritt.

Lisa Bauer
https://www.quer-gedacht.com/https://www.instagram.com/quer_gedacht/https://www.pinterest.de/quergedacht_/http://eepurl.com/gcV35v

Lisa Bauer

Querdenkerin | Content
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was sind deine Gedanken zu folgender Aussage, Lisa?: „Ohne Visitenkarte wirkst du unprofessionell!“

Ich glaube das hängt ganz davon ab welche Ziele man hat. (Ui, da spricht die Strategin aus mir 😉 ) Klar, wenn du zu Beginn viele Events besuchst, oder Akquise-Termine hast, ist eine Visitenkarte sicher sinnvoll. Aber für mich nicht zwingend notwendig. Ich finde Visitenkarten meist eh recht nichtssagend und daher landen bei mir die meisten auch in irgendeiner Ecke des Geldbeutels, wo sie dann für immer unberührt bleiben. Da finde ich die digitale Visitenkarte schon aussagekräftiger – eine gute digitale Präsenz bei der ich schnell alle nötigen Informationen und Kontaktdaten finde, wenn ich deine Person google. Thefemalecompany finde ich zum Beispiel super. Ein Start-Up mit klaren Werten, Strategie und kreativem Marketing. Machen bei allem einen tollen Eindruck, wie ich finde.

ERKENNE DIE STELLSCHRAUBEN DEINER POSITIONIERUNG MIT MEINER dreiteiligen E-MAIL-SERIE + CHECKLISTE UND SCHREIBE DICH ZU MEINEM 2X IM MONAT ERSCHEINENDEN NEWSLETTER EIN.

© Copyright - Nora Müller
  • Instagram
  • Twitter
  • Mail
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
Mehr Schein als Sein. Geht so erfolgreiches Marketing Mehr Schein als Sein. Geht so erfolgreiches Marketing?
Nach oben scrollen
Diese Website benutzt Cookies zur Webseitenverbesserung. Darüber hinaus binde ich Inhalte von Drittanbietern (YouTube, Vimeo, etc.) ein, die auf diese Weise deine IP-Adresse erhalten. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Datenschutz