Link zu: Proof – das Konzept-Magazin

Lust auf mehr?

Proof - das Magazin

Mehr Schein als Sein. Geht so erfolgreiches Marketing?

Ich stöbere in Instagram und mir schlagen immer wieder Bilder entgegen mit braungebrannten Menschen am Pool und folgender Überschrift: „Fünfstellig erfolgreich in drei Monaten – so kannst du das auch.“ Ich versuche einen Würgereiz zu unterdrücken. Alles blinkt und glänzt um mich herum. Und ich stelle mir die Frage:
Mehr Schein als Sein. Geht so vielleicht wirklich erfolgreiches Marketing?

EINE FRAGE – DREI BLICKWINKEL – DER PROOF.

  • Proof - Das Konzept-Magazin
Nora Müller
https://noramueller.de/https://www.instagram.com/noramueller.de/https://www.pinterest.de/noramuellerde/pins/https://noramueller.de/newsletter

Nora Müller

Konzeptkünstlerin | Positionierung
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was meinst du zu folgender Aussage?: „Mehr Schein als Sein. Geht so erfolgreiches Marketing?“

„Langfristig und nachhaltig erfolgreich wirst du nur sein, wenn du authentisch bist. Man kann versuchen den Schein zu wahren, aber dadurch wird man schnell mit sich in den Konflikt geraten. Wer aber prüft was wahr oder falsch ist. Kaum jemand gibt seine Zahlen öffentlich Preis. Deswegen empfehle ich jedem, der sich von Mitbewerbern unter Druck gesetzt fühlt: Wende den Blick ab.
Wende deinen Blick auf dein nächstes Ziel. Setze einen Fokus. Nur du bestimmst, was erfolgreiches Marketing ist. Was die anderen machen ist vollkommen irrelevant.
Baue auf deine Fähigkeiten dein Marketing auf. Nicht umgedreht! Lass nicht das Marketing deine Erfolge und Fähigkeiten bewerten.“

Katrin Adler
http://katrinadler.de/https://www.instagram.com/katrinadler/https://www.xing.com/profile/Katrin_Adler6

Katrin Adler

Farbenakrobatin | Design
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was meinst du zu folgender Aussage?: „Mehr Schein als Sein. Geht so erfolgreiches Marketing?“

„Authentisches Marketing macht mehr Spaß, als sich zu verbiegen! Wenn du genau weißt, wofür du stehst, gibt es keinen oberflächlichen Schein, weil die Außenwirkung dich dann so zeigt, wie du und dein Business ticken. Die Strahlkraft in Richtung deiner Zielgruppe kannst du so auch leichter halten, als wenn du nur oberflächlich, etwas »hübsch« gemacht hast. Je genauer du deine Werte kennst und weißt, wo du hin und wen du erreichen willst, desto besser kannst du das nach außen zeigen – über deine Haltung, deine Wortwahl, deine Gestaltung, deine Kanäle …

Nur »Schein« ist reines Make-up, das »Sein« enthält die Substanz, die dich weiterträgt!“

Lisa Bauer
https://www.quer-gedacht.com/https://www.instagram.com/quer_gedacht/https://www.pinterest.de/quergedacht_/

Lisa Bauer

Querdenkerin | Content
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was sind deine Gedanken dazu?: „Mehr Schein als Sein. Geht so erfolgreiches Marketing?“

„Was bedeutet erfolgreiches Marketing? 100k Follower auf Instagram die man sich zugekauft oder durch Bots aufgebaut hat? Dann haben wir mehr Schein als Sein, aber keinen wirklichen Mehrwert! Ist es nicht viel besser 5k richtige Follower zu haben, die ein ehrliches Interesse an meinem Angebot haben? Für mich zählt Qualität statt Quantität – und erfolgreiches Marketing kommt für mich daher durch ehrliche Interaktion und den organischen Aufbau einer Reichweite. Ich empfehle dann zu posten, wenn man wirklich etwas zu sagen hat und damit Mehrwert generieren kann. Und nicht in die Falle zu tappen von: „Ich habe heute noch nichts gepostet und muss doch noch ein Posting in die sozialen Netzwerke hauen um erfolgreich zu sein!“.“

ERKENNE DIE STELLSCHRAUBEN DEINER POSITIONIERUNG MIT MEINER dreiteiligen E-MAIL-SERIE + CHECKLISTE UND SCHREIBE DICH ZU MEINEM 2X IM MONAT ERSCHEINENDEN NEWSLETTER EIN.

© Copyright - Nora Müller
  • Instagram
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
Ohne Visitenkarte wirkst du unprofessionell! Ohne Visitenkarte wirkst du unprofessionell. Stockfotos unterstützen dein Erscheinungsbild. Stockfotos unterstützen dein Erscheinungsbild.
Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

JA | Alle Cookies akzeptierenNEIN | ABLEHNENDETAILS | SELBST BESTIMMEN

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Warum wir Cookies einsetzen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

Essenzielle Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die über unsere Webseite verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen. Da diese Cookies unbedingt notwendig sind, um die Website bereitzustellen, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Webseite zu beeinflussen. Sie können die Cookies sperren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und die Sperrung aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Weitere Cookies

Google Webfonts, Google Maps & Videos

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, ermöglichen wir Ihnen hier, diese zu sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont-Einstellungen:

Google Map-Einstellungen:

Einbettungen von Vimeo und Youtube-Videos:

Google Analytics

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu erfassen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder dabei zu helfen, unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.

Datenschutz
AkzeptierenVerweigern
Nachrichtenleiste öffnen