Link zu: Proof – das Konzept-Magazin

Lust auf mehr?

Proof - das Magazin

Ein Logo ist für mich …

Wir kennen sie alle. Optimal im Design. Klar in der Sprache. Wiedererkennung zu 100%. Der Apfel, das Fenster oder die drei Streifen. Was ein Logo ist, können wir einfach bei Wikipedia nachschlagen aber was es für einen Stellenwert hat, dass müssen wir für uns selbst entscheiden!

EINE FRAGE – DREI BLICKWINKEL – DER PROOF.

  • Proof - Das Konzept-Magazin
Nora Müller
https://noramueller.de/https://www.instagram.com/noramueller.de/https://www.pinterest.de/noramuellerde/pins/https://noramueller.de/newsletter

Nora Müller

Konzeptkünstlerin | Positionierung
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was ist ein Logo für dich?

Ein Logo sollte immer deine Botschaft enthalten oder das widerspiegeln was du tust. Gerade am Anfang von einem Business ist es sehr kompliziert genau dies zu formulieren. Ich hatte mich damals dazu entschieden meinen Schwerpunkt auf meine Farben und Schriften zu legen und für den Anfang eine Art Platzhalterlogo zu verwenden. Mein Grafiker sollte meine Anfangsbuchstaben miteinander verbinden und meinen Namen einbauen. Durch das Logo erkennt man wer ich bin, die Farben transportieren mein Branding und ich wirke von Anfang an professionell. Genauso wie ich darf sich ein Logo entwickeln. Und genau das wird in einem späteren Zeitpunkt passieren.

Katrin Adler
http://katrinadler.de/https://www.instagram.com/katrinadler/https://www.xing.com/profile/Katrin_Adler6

Katrin Adler

Farbenakrobatin | Design
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Ein Logo ist für mich …

… der sichtbare Kern einer Marke, in dem sich schon Schrift, Farbigkeit und eventuell eine Form zeigen. Es ist der Ausgangspunkt, auf dem alles aufbaut. Der wahre Held deines Erscheinungsbildes ist allerdings nicht das Logo, wie oft vermutet wird – sondern das visuelle System, das darum herum aufgebaut wird. Ein Logo allein macht zum Beispiel aus einem Flyer noch kein Medium, das sich von anderen unterscheidet. Es kann lediglich einen Ansatz für Atmosphäre herstellen, aber erst das Layoutraster, die Farbigkeit, die Auswahl der Schrift, die Bildsprache und eventuelle grafische Zusatzelemente, wie Muster machen eine atmosphärische Wirkung aus, die deine Marke und dein Business strahlen lassen.

Lisa Bauer
https://www.quer-gedacht.com/https://www.instagram.com/quer_gedacht/https://www.pinterest.de/quergedacht_/

Lisa Bauer

Querdenkerin | Content
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Was ist ein Logo für dich?

Spontan schießt mir in den Kopf: Das Herzstück für die Wiedererkennung und Identität meiner Marke. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das Logo heute wirklich noch so entscheidend ist? Zumindest Logo im Sinne eines Bildsymbols. Mir persönlich gefallen bspw. auch die reinen Schriftzug-Logos, wie bei vielen Unternehmen heute zu sehen ist. Und letztendlich ist das Logo nur ein kleiner Teil des gesamten Erscheinungsbildes: Eingebettet in Schriften, Bildsprache und Tonalität der Marke. Hier zählt für mich vielmehr das Gesamte, anstelle eines einzelnen Elements.

ERKENNE DIE STELLSCHRAUBEN DEINER POSITIONIERUNG MIT MEINER dreiteiligen E-MAIL-SERIE + CHECKLISTE UND SCHREIBE DICH ZU MEINEM 2X IM MONAT ERSCHEINENDEN NEWSLETTER EIN.

© Copyright - Nora Müller
  • Instagram
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
Das Mindset ist wichtiger als Erfahrung Proof Beitrag zur Aussage: Das Mindset ist wichtiger als Erfahrung Beitragsbild Proof zu der Frage: Wie wichtig ist der Name für mein Business? Wie wichtig ist der Name für mein Business?
Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

JA | Alle Cookies akzeptierenNEIN | ABLEHNENDETAILS | SELBST BESTIMMEN

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Warum wir Cookies einsetzen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

Essenzielle Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die über unsere Webseite verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen. Da diese Cookies unbedingt notwendig sind, um die Website bereitzustellen, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Webseite zu beeinflussen. Sie können die Cookies sperren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und die Sperrung aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Weitere Cookies

Google Webfonts, Google Maps & Videos

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, ermöglichen wir Ihnen hier, diese zu sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont-Einstellungen:

Google Map-Einstellungen:

Einbettungen von Vimeo und Youtube-Videos:

Google Analytics

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu erfassen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder dabei zu helfen, unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.

Datenschutz
AkzeptierenVerweigern
Nachrichtenleiste öffnen