Link zu: Proof – das Konzept-Magazin

Lust auf mehr?

Proof - das Magazin

Starke Marken sind immer omnipräsent.

Meine Marke soll überall gefunden werden. Durch die Vermehrung meiner Berührungspunkte erschaffe ich Stärke. „Ich will mich zwar nicht aufdrängen, aber ohne geht es nicht.“

EINE FRAGE – DREI BLICKWINKEL – DER PROOF.

  • Proof - Das Konzept-Magazin
Nora Müller
https://noramueller.de/https://www.instagram.com/noramueller.de/https://www.pinterest.de/noramuellerde/pins/https://noramueller.de/newsletter

Nora Müller

Konzeptkünstlerin | Positionierung
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Sind starke Marken immer omnipräsent?

Nein. Es gibt durchaus sehr viele Marken welche hauptsächlich nur über einen Kanal kommunizieren. Hier sollte man dennoch strategisch bleiben und beobachten, wie stabil dieser Kanal ist. Das wohlbedachte Wählen der Berührungspunkte mit deiner Marke und deiner Dienstleistung ist nicht nur mit Blick auf deine Zielgruppe wichtig. Omnipräsenz ist immer mit sehr großem Aufwand verbunden. Viele Marken sind davon weit entfernt. Doch sind sie dadurch schwächer? Nein. Entscheidend für dich und deine Marke sollte Qualität sein und nicht Quantität. Spezialisierung und Fokussierung gibt es nicht nur bei deiner Kernkompetenz, sondern auch bei deinen Berührungspunkten.

Katrin Adler
http://katrinadler.de/https://www.instagram.com/katrinadler/https://www.xing.com/profile/Katrin_Adler6

Katrin Adler

Farbenakrobatin | Design
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Sollte eine starke Marke immer omnipräsent sein?

Omnipräsenz ist ein hoher Anspruch. Als erstes würde ich dir raten, den Fokus auf deine Zielgruppe zu richten. Das reduziert die Plattformen und Medien für dein Marketing schon deutlich. Klar, ist es super, wenn du dann für deine Zielgruppe stetig und regelmäßig da bist, am besten auf mehreren Kanälen. Je mehr du es schaffst deinen hochwertigen Content zu verbreiten, desto besser. Aber: Das ist eine Menge Arbeit! Fokus ist auch hier wichtiger als Masse. Fange mit weniger an und konzentriere dich (zum Beispiel auf deine Webseite und einen Social-Media-Kanal). Dann baust du darauf auf und schaust, wie und in welche weiteren Richtungen du deine Inhalte streuen kannst. Schritt für Schritt.

Lisa Bauer
https://www.quer-gedacht.com/https://www.instagram.com/quer_gedacht/https://www.pinterest.de/quergedacht_/

Lisa Bauer

Querdenkerin | Content
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Müssen starke Marken immer omnipräsent sein?

Sicher ist es sinnvoll viele Berührungspunkte zu seinen Kunden zu schaffen. Aber nur, wenn man auch die Zeit und Lust hat sich um all diese Kanäle zu kümmern und ich wirklich einen Mehrwert auf allen Kanälen liefere. Es bringt nicht viel überall mitzumischen, aber alles nur halbherzig zu machen. Am Ende des Tages hat jeder nur 100% und gerade für den Anfang finde ich es wichtiger, diese 100% in eine Sache mit Spaß und Leidenschaft zu investieren, anstatt nur 20% in fünf Dinge.

ERKENNE DIE STELLSCHRAUBEN DEINER POSITIONIERUNG MIT MEINER dreiteiligen E-MAIL-SERIE + CHECKLISTE UND SCHREIBE DICH ZU MEINEM 2X IM MONAT ERSCHEINENDEN NEWSLETTER EIN.

© Copyright - Nora Müller
  • Instagram
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
Meine Dienstleistung muss immer einzigartig sein. Proof Beitragsbild zur Aussage Meine Dienstleistung muss immer einzigartig sein. Beitragsbild zur Proof-Aussage Content ohne Branding ist schlechter Content Content ohne Branding ist schlechter Content!
Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

JA | Alle Cookies akzeptierenNEIN | ABLEHNENDETAILS | SELBST BESTIMMEN

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Warum wir Cookies einsetzen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

Essenzielle Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die über unsere Webseite verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen. Da diese Cookies unbedingt notwendig sind, um die Website bereitzustellen, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Webseite zu beeinflussen. Sie können die Cookies sperren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und die Sperrung aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Weitere Cookies

Google Webfonts, Google Maps & Videos

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, ermöglichen wir Ihnen hier, diese zu sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont-Einstellungen:

Google Map-Einstellungen:

Einbettungen von Vimeo und Youtube-Videos:

Google Analytics

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu erfassen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder dabei zu helfen, unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.

Datenschutz
AkzeptierenVerweigern
Nachrichtenleiste öffnen