Link zu: Proof – das Konzept-Magazin

Lust auf mehr?

Proof - das Magazin

Wie viele Kanäle sollte ich haben?

Meine Marke braucht Berührungspunkte für meine Kunden. Ich weiß, dass Omnipräsenz ein sehr heikles Thema ist. Ich habe nicht unendlich Zeit. Heißt das jetzt ich poste lieber am Anfang nur über einen Kanal? Reicht das wirklich aus oder gibt es einen Richtwert? Wie viele Kanäle sollte ich haben?

EINE FRAGE – DREI BLICKWINKEL – DER PROOF.

  • Proof - Das Konzept-Magazin
Nora Müller
https://noramueller.de/https://www.instagram.com/noramueller.de/https://twitter.com/noramueller_dehttps://noramueller.gr8.com/

Nora Müller

Konzeptkünstlerin | Positionierung
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Wie viele Kanäle sollte ich haben?

Ich habe gelernt je stärker du den Fokus auf einen Kanal legst, umso einfacher ist es hier deine Werte, Vision und Mission zu platzieren. Das habe ich aber erst später gemerkt und mich nach und nach reduziert. Du brauchst bei deinen Kanälen, sei es ein Blog, Social Media, ein Newsletter oder andere, viel Geduld bis er Reichweite erzeugt. Ich habe noch kein Team und deshalb arbeite ich ausschließlich mit Kanälen, die mir Spaß machen. Meine Hauptkanäle sind Instagram und mein Newsletter. Als reines Recherchetool nutze ich auch Twitter.
Ich kann also aus meiner Sicht sagen: Wenn du am Anfang stehst beginne mit maximal 2 Kanälen, die ineinander übergreifen, sodass du gute Synergien schaffen kannst und cross-medial kommunizierst.

Katrin Adler
http://katrinadler.de/https://www.instagram.com/katrinadler/https://www.xing.com/profile/Katrin_Adler6

Katrin Adler

Farbenakrobatin | Design
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Wie viele Kanäle sollte ich haben?

Du solltest die Anzahl deiner Kanäle von deiner Zeitkapazität und deinem Ziel abhängig machen. Natürlich ist es toll, wenn man dich überall findet, aber stell dir selbst die Frage: Wo halten sich deine Kunden auf? Welche Plattform macht dir selbst so großen Spaß, dass du regelmäßig wirklich hochwertigen Content erstellen kannst und deine Follower einen ehrlichen Mehrwert davon haben? Je mehr Kanäle du bedienst, desto mehr bist du in der Interaktion gefragt. Wenn du also überall sein willst, plane großzügig Zeit ein. Konzentriere dich aber vor allem auf die Qualität deiner Beiträge. Die bringt dir auf Dauer eine höhere Sichtbarkeit!

Lisa Bauer
https://www.quer-gedacht.com/https://www.instagram.com/quer_gedacht/https://www.pinterest.de/quergedacht_/

Lisa Bauer

Querdenkerin | Content
Nora Müller - Positionierung für Dienstleister

Wie viele Kanäle sollte ich haben?

Gerade wenn man am Anfang einer Gründung oder Selbständigkeit steht, macht man oft alles selbst. Und wieviel Zeit hast du zu geben? Social Media, E-Mail-Marketing, Podcast usw. sind meist nur ein kleiner Teil deiner Arbeit, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Am Ende des Tages hat jeder nur 100% zu geben. Und da bin ich der Meinung, sollte ich lieber weniger Kanäle fokussieren, diese dafür richtig pflegen – anstatt überall dabei zu sein, aber alles nur mit 5% Energie, Zeit, Herzblut machen zu können. Weitere Kanäle dazu nehmen geht später jederzeit. Zunächst aber würde ich mich fragen – was ist zum jetzigen Zeitpunkt mein Ziel und mit welchem Kanal kann ich dieses Ziel am besten erreichen?

ERKENNE DIE STELLSCHRAUBEN DEINER POSITIONIERUNG MIT MEINER dreiteiligen E-MAIL-SERIE + CHECKLISTE UND SCHREIBE DICH ZU MEINEM 2X IM MONAT ERSCHEINENDEN NEWSLETTER EIN.

© Copyright - Nora Müller
  • Instagram
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
Der Markt passt mich an. Beitragsbild zur Proof-Aussage Der Markt passt mich an Beitragsbild vom Magazin Proof zur folgenden Aussage: Ich will eine völlig neue Businessidee umsetzen. Geht das? Ich will eine völlig neue Businessidee umsetzen. Geht das?
Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

JA | Alle Cookies akzeptierenNEIN | ABLEHNENDETAILS | SELBST BESTIMMEN

Cookie- und Datenschutzeinstellungen



Warum wir Cookies einsetzen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer: Datenschutz

Essenzielle Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die über unsere Webseite verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen. Da diese Cookies unbedingt notwendig sind, um die Website bereitzustellen, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Webseite zu beeinflussen. Sie können die Cookies sperren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und die Sperrung aller Cookies auf dieser Website erzwingen.

Weitere Cookies

Google Webfonts, Google Maps & Videos

Wir nutzen auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, ermöglichen wir Ihnen hier, diese zu sperren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.

Google Webfont-Einstellungen:

Google Map-Einstellungen:

Einbettungen von Vimeo und Youtube-Videos:

Google Analytics

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form verwendet werden, um zu erfassen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder dabei zu helfen, unsere Webseite und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können mehr über unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen auf unserer Datenschutzseite erfahren.

Datenschutz
AkzeptierenVerweigern
Nachrichtenleiste öffnen